Miniatur Wunderland

Die Werbung eines großen Telekommunikationskonzerns hat mich auf die Suche nach einer bestimmten digitalen Bildbearbeitung gebracht. Fotos werden so verändert, dass der Betrachter den Eindruck einer Miniaturwelt bekommt. Rasenflächen, Gebäude und Menschen wirken nicht real, sondern als seien sie Modelle. Folgendes Video über Berlin zeigt den Effekt eindrucksvoll:

http//www.vimeo.com/14014317

Meine ersten bescheidenen Fotoversuche …
Kamera: Canon 5d
Objektive: 50mm 1:1.4; 17-40mm L 1:4; 100mm Makro 1:2,8
Verwendete (kostenlose) Programme: Paint.NET; Gimp

Achtung: Alle Fotos wurden von mir gemacht und ich habe das Copyright auf diese.

Miniatur Wuppertal (Richtung Barmen)

Miniatur Schwebebahnstation

Budapest Miniatur

Budapest Miniatur

Miniatur Sauerland

Burghausen an der Salzach

Miniatur Köln

Miniatur Köln II

Bis zur nächsten Ausgabe
Florian

Werbeanzeigen