Beer Can Regatta – Darwins Sehenswürdigkeiten *UPDATE*

Unsere Unterkunft

Vor der Reise haben wir unsere Unterkunft bereits gebucht. In der ersten Nacht waren wir in einem Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer in einem Hostel kostete knapp 60$ und war leider kein ruhiger Ort. Total übermüdet wollten wir nur schlafen und kamen dank lauter Musik und Geräuschen nur langsam zur Ruhe.

Unser nächstes Hostel ist das Cillis Backpacker gewesen und lag direkt gegenüber des ersten. Es bot trotz Vierbettzimmer einen ruHier nachträglich ein paar Eidrücke aus Darwin und dem berühmten Beer Can Rennen …higeren, sauberen und entspannteren Aufenthalt. Dank großer Gemeinschaftsküche (ich fühle mich an meine Studentenzeit erinnert) bereiten wir unser Essen selber zu und weichen damit den astronomischen Preisen etwas aus.

Darwin ist nicht besonders groß, so dass sie sich sehr leicht zu Fuß erkunden lässt …

Beer Can Regatta

Nun haben wir drei Tage in Darwin verbracht. Die Stadt, die nach Charles Darwin benannt ist, bietet eigentlich nichts. Kleinere Sehenswürdigkeiten sind zwar vorhanden, aber erwähnenswert ist nur die jährlich stattfindende Beer Can Regatta. Dabei werden Floße und Boote aus leeren Bierdosen zusammengebaut und treten bei der Regatt gegeneinander an.

Am Tag zuvor merkten wir bereits, dass einigen Gruppen noch Bierdosen fehlten, so viel wie getrunken wurde …

Sehenswürdigkeiten in Darwin

Spinne im Botanischen Garten von Darwin.

Park in Darwin.

In Darwin geben sich die Rucksackreisenden die Hand. Einige reisen aus Asien an, um von hier aus ins Outback und den Kakadu-Nationalpark zu fahren, oder aber um Arbeit zu suchen. Andere haben die Reisen bereits hinter sich, verkaufen ihre Autos und fliegen dann nach Asien oder wieder nach Hause. Auffällig ist hier der Hang einiger weniger Leute zur Chiceria. Mit teuren und feinen Outfits passen sie irgendwie nicht in diese trostlose Stadt, die nur eine handvoll Bars und Nachtcafes bietet.

Den nächsten Eintrag gibt es von unterwegs, hoffentlich dem Kakadu-Nationalpark, unserem ersten Ziel.

Bis denn
Florian

Werbeanzeigen