Farbige Vögel

Eine sehr schöne Möglichkeit den Blick auf bestimmte Bildinhalte zu lenken ist die Verwendung eines sogenannten Colorkeys (Farbschlüssels). Im Bearbeitungsprogramm werden nur die für wichtig erachteten Bildteile farbig hervorgehoben, der Rest erscheint z. B. schwarzweiß.

Bereits die letzten beiden Blogeinträge wurden so erstellt. Im Folgenden weitere Beispiele …

Originalfoto unbearbeitet

Colorkey. Der Vogel ist weiterhin farbig, während der Hintergrund schwarz-weiß ist.

vogel_color

Kronenkranich in Uganda

So long
Florian

Achtung: Alle Fotos wurden von mir gemacht und ich habe das Copyright auf diese. Es dürfen keine Fotos kopiert, bearbeitet, veröffentlicht oder anderweitig verwendet oder verwertet werden. Von dargestellten Personen habe ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf dieser Webseite.

Werbeanzeigen